Sportlerehrung 2024

Am 27.2.2024 fand in der Stadthalle die jährliche Sportlerehrung statt, bei der herausragende Leistungen und Erfolge von Sportlern aus Gerlingen gewürdigt wurden.

Die Ehrung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Bürgermeister Oestringer, der die Bedeutung des Sports für unsere Gemeinschaft hervorhob.

Unter den Anwesenden durfte der Bürgermeister zwei Ehrengäste besonders willkommen heißen: Yannis Fischer, Para-Weltmeister im Kugelstoßen 2023, sowie Markus Fiedler, Trainer der U21-Mannschaft des VfB Stuttgart, der einst seine sportliche Laufbahn beim KSG Gerlingen begann.

Der Auftakt der Ehrung wurde durch einen mitreißenden Hip-Hop-Auftritt der KSG Gerlingen gestaltet, bevor die Sportlerinnen und Sportler auf die Bühne gebeten wurden, um ihre herausragenden Leistungen zu würdigen.

Vertreter verschiedener Sportarten – von jugendlichen Talenten bis zu erfahrenen Athleten – wurden dabei geehrt, darunter Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Bowling, Motorsport, Reiten und vieles mehr.

Als Anerkennung erhielt jeder Athlet ein Gutscheinheft vom Gerlinger Marketingverein. Zwischen den Ehrungen führte Bürgermeister Oestringer Interviews mit den beiden Ehrengästen, welche interessante Einblicke in ihre sportlichen Karrieren gewährten.

Die Sportlerehrung war auch eine Gelegenheit, um die Arbeit der Trainer, Betreuer und Unterstützer zu würdigen, die hinter den Kulissen dazu beitragen, dass unsere Sportler ihr Bestes geben können.

Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte die Garde der Gerlinger Contacter eine Choreografie mit dem Thema Comics, in der wir Batman, Spiderman und Superman bewundern konnten.

Bei dem anschließenden Stehempfang hatten die Sportler, ihre Familienmitglieder, Trainer und Gäste noch die Möglichkeit sich auszutauschen.

Insgesamt war die Sportlerehrung ein inspirierendes Ereignis, das die Vielfalt und das Engagement im lokalen Sport auf eindrucksvolle Weise würdigte.

Beate Kraft für die Freien Wähler