Gerlinger Festwagen beim Leonberger Pferdemarkt

Am 13.02.24 fand  unter strahlend blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen der traditionelle, alljährliche Umzug des Leonberger Pferdemarkts statt.

Inmitten des prächtigen Umzugs konnte man auch den Gerlinger Festwagen bewundern. Der Wagen wurde vor ca. 40 Jahren von den damaligen Bauhofmitarbeitern aufgebaut. Nach einer umfassenden Renovierung im letzten Jahr erstrahlt er in neuem Glanz, mit frisch lackierten Oberflächen und erneuerten Wappen der Partnerstädte.

Der Festwagen kommt traditionell bei festlichen Anlässen wie Faschingsumzügen und eben dem Leonberger Pferdemarkt zum Einsatz. Für den Transport sorgt dabei unser Fraktionskollege Martin Maisch. Der Wagen wurde extra auf die Abmessungen seines Traktors abgestimmt.
Urlaubsbedingt fuhr in diesem Jahr nicht wie üblich der Musikverein Stadtkapelle Gerlingen auf dem Wagen mit, sondern die Gerlinger Stadtverwaltung mit Bürgermeister Oestringer. Die Musik kam aus der Anlage von Roland Vanini und sorgte für Spaß und gute Stimmung auf dem Gefährt.

Mit einem strahlenden Himmel als Kulisse war der Umzug sicher ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Beate Kraft für die Freien Wähler