Felderrundfahrt der Freien Wähler am 21.07.2023

Endlich war es soweit: Die lang geplante Felderrundfahrt stand (am 21.07.) an!

Nachdem uns der Regenschauer am Freitagnachmittag etwas Abkühlung gebracht hat, konnten wir ohne Regen unsere Felderrundfahrt am Abend beginnen. Fast 30 Gäste durften wir begrüßen und sind um 19.15 Uhr zu einer knapp zweistündigen Tour über die Felder aufgebrochen. Mit zwei Anhängern voller neugieriger Gerlinger, die es sich auf den Strohballen bequem gemacht haben, ging es los. Stopps an der Obstbaumwiese, den Maisfeldern oder am Kartoffelacker wurden durch Martin Maisch und Dieter Müller erläutert. Das Wachstum der Pflanzen, das sich verändernde Klima oder die Zustände der Feldwege wurden erklärt und diskutiert.

Nach der Rückkehr zum Bauernhof wurde für alle hungrigen Gäste der Grill angeschmissen. Leberkäse, Spiegeleier und Salat sättigten gut! Beim gemütlichen Beisammensein wurden diverse lokalpolitische Themen mit interessierten Bürgern diskutiert, aber auch einfach so miteinander „gebatscht“. Ein gelungener und sehr kurzweiliger Abend ging zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung!