Was lange wärt …

… wird endlich wahr, sagt der Volksmund. Und er hat Recht! Der Volksmund sagt aber auch: „Gut Ding braucht Weile.“ Beides trifft auf den neuen Maximilian-Kolbe-Platz zu. Das Ergebnis lässt vergessen, wieviel Unannehmlichkeiten, Schmutz, Lärm und Einschränkungen Kirchgänger, Anwohner und Friedhofsbesucher „lange Zeit“ ertragen mussten. Das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen! Bei der Entscheidungsfindung für die Freien Wähler hat uns eine Fahrt ins Pleidelsheimer Zentrum sehr geholfen. Auch die Kirche St. Peter und Paul, ein Bauwerk Mitte der „Fünfziger“, gewinnt durch das neue Umfeld.

Steter Tropfen höhlt den Stein! Noch ein Sprichwort! Doch es trifft genau das, was sich derzeit in der Leonberger Straße ereignet, genau vor dem Elektrogeschäft der Firma Pfund. Es ist schon lange, lange her, als uns, den Freien Wählern, „verkauft“ wurde, dass die herausstehenden Kabel bald verbunden werden, dann dass die „Station“ Richtung Leonberg versetzt wird. Und jetzt kommt sie nach Jahren einfach weg, wenigstens erweckt es derzeit den Anschein. Gut, dass die Firma Pfund die Sichteinschränkung auf ihr Geschäft geduldig ertragen hat, und schön, dass dieses „Kunstobjekt“, das nicht einmal die Kletterpflanzen mochten, das „Weite sucht“!

Für die Freien Wähler Horst Arzt