Hauptversammlung Freie Wähler Gerlingen am 26.04.2023

Im Gusto in Gerlingen wurden die Mitglieder und Freunde der FW durch Martin Maisch begrüßt. Es folgten die Berichte des Vorstandes und die „letzten“ Kassenberichte durch Erika Arzt. Die Kassenprüfung wurde von Martin Nufer und Josef Hirt durchgeführt. Nach der Entlastung von Erika Arzt wurde ihr zum Dank, für die langjährige Kassenführung, ein lokaler Vesperkorb, durch Martin Maisch überreicht. Darauffolgend wurde der Vorstand, Beirat und Kassenprüfer Siegfried Hahn, Roland Sauer, Martin Maisch, Horst Arzt, Simone Arzt und Volker Sprenger ebenfalls einstimmig entlastet.

Unseren ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern Gerhard Amos und Petra Bischoff wurde für die geleistete Arbeit herzlich gedankt, sowie die beiden Nachrücker Dieter Müller und Beate Kraft willkommen geheißen.

Danach stand die Zukunft im Fokus. Bei den Neuwahlen wurde Kaiulani Wetzel als neue Vorsitzende und Martin Maisch als 2. Vorsitzende gewählt, Petra Bischoff übernimmt das Amt der Kassiererin. Zur Kassenprüfung wurden Martin Nufer und Josef Hirt ein weiteres Mal gewählt. Der neue Beirat setzt sich aus Beate Kraft, Rainer Gutekunst, Simone Arzt, Volker Sprenger und Horst Arzt zusammen. Alle kandidierenden Personen wurden einstimmig gewählt.

Damit ist der Verein neu aufgestellt. Nach dem Ausblick in das Jahr 2023 durch Kaiulani Wetzel, folgten anschließend die Berichte aus dem Gemeinderat. Diese spiegelten die Gegenwart wieder und haben zur anschließenden Diskussion eingeladen. Martin Maisch berichtete aus dem Finanzausschuss über die Finanzlage der Stadt und gab einen Einblick in Zahlen, Daten und Fakten. Martin Nufer hat über die Einweihung und Nutzung der neuen Sporthalle im Breitwiesen berichtet. Rainer Gutekunst hat den Baufortschritt der Realschule kommentiert. Auf Grund der vorangeschrittenen Stunde wurde der Bericht aus dem Kreis in die nächste offene Fraktionssitzung am 13.06.2023 vertagt. Die Sitzung wurde damit geschlossen. In der anschließenden offenen Diskussion wurde das Thema „Entwicklung Bruhweg II“ von Dieter Müller angesprochen und insbesondere für die Freunde der Freien Wähler erläutert.

Ein geselliger und erfreulicher Abend für Alle ging zu Ende. Wir blicken in der neuen Konstellation voller Elan der Zukunft entgegen.