Ein großes Dankeschön an alle meine Wegbegleiter

Petra Bischoff  Liebe Mitbürgerinnen und Mittbürger,

vergangene Woche war meine letzte Gemeinderatssitzung als Mitglied des Gremiums. Aus gesundheitlichen Gründen trete ich vorzeitig von meinem Amt zurück.

Durch meine Post-Covid-Erkrankung kann ich mich leider nicht mehr mit voller Kraft und Engagement in dieses Amt einbringen.

Dieser Schritt fällt mir wahrlich nicht leicht, da die letzten 28 Jahre als Stadträtin mein Leben stark geprägt haben. Es gab so viele Aufgabenbereiche, Herausforderungen, Entscheidungen, traurige und schöne Ereignisse, Niederlagen, Erfolge – eine bunte Mischung aus allem, was das Leben so mit sich bringt.

Es hat mir immer viel Freude bereitet, mich für meine Heimatstadt zu engagieren und ich durfte viele Themenbereiche kennenlernen, mit denen man sonst nicht so in Berührung kommt. Dafür bin ich dankbar. Vielen Dank möchte ich sagen an die Adresse vieler Verwaltungsmitarbeiter und Wegbegleiter, die in den letzten Jahren immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen hatten.

So viele Sachgebiete mit denen man als Stadtrat in Berührung kommt kann man nicht auf Anhieb verstehen und durchschauen, da ist es wichtig zusätzlich zu den schriftlichen Vorlagen persönlich nachzuhaken, um Hintergrundwissen zu erhalten oder Zusammenhänge zu verstehen.

Mein größtes Dankeschön geht an die Gerlinger Bürger.

Zum einen natürlich, weil sie mich immer wieder gewählt haben, zum anderen aber auch, da meine Arbeit ohne sie nicht möglich gewesen wäre.

Viele Anregungen, Anliegen, Rückmeldungen aus der Bürgerschaft waren für mich sehr wertvoll. Die direkten Gespräche mit den Gerlingern öffnen einem oft die Augen für kleine Missstände und andere Sichtweisen. Diese Rückmeldungen brauchen wir, um eine gute Politik zu machen.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin Beate Kraft einen guten Start und dass Sie ihr mit genauso viel Offenheit und Unterstützung begegnen.

Ihre Petra Bischoff