Der Coronavirus bestimmt unser Tun

Eigentlich wollte unser Fraktionsmitglied Martin Maisch gut vorbereitet seine Haushaltsrede halten, doch der Virus bestimmte den kommunalpolitischen Ablauf.

Statements wurden überwiegend auf elektronischem Weg „ins Rathaus“ transportiert. So wird auch der städtische Haushalt aller Voraussicht nach ohne größere Debatte umgesetzt.

Den Rahmen hat die scheidende Beigeordnete Martina Koch-Haßdenteufel bei der Einbringung vor kurzem abgesteckt.

Das Angefangene und das existenziell Notwendige muss und kann umgesetzt werden. Auf diese Tatsache ging auch Martin Maisch mit seiner Haushaltsrede (siehe Gerlinger Anzeiger Nr. 12 vom 20.02.2020) ein.

Die Freien Wähler begrüßen die Leitlinien im Umgang mit dem Coronavirus und hoffen, dass die Gerlinger Bevölkerung weitestgehend verschont bleibt.