Die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Freien Wähler

In bisher 4 Beiträgen haben wir folgende Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt:

Martin Maisch, Listenplatz 3
Gerhard Amos, Listenplatz 4
Beate Kraft, Listenplatz 5
Siegfried Hahn, Listenplatz 7
Volker Sprenger, Listenplatz 8
Katrin King, Listenplatz 10
Maximilian Schmidt, Listenplatz 11
Gerd Rieger, Listenplatz 14
Claudia Fridmansky, Listenplatz 16
Kerstin Moll, Listenplatz 18
Rainer Gutekunst, Listenplatz 19
Robin Ehmann, Listenplatz 20
Gerd Kraft, Listenplatz 21

Unsere weiteren Vorstellungen:

Martin Nufer, Listenplatz 2

Selbst. Malermeister, 52 Jahre
Verheiratet, 2 Töchter

Stadtrat seit 1999, Mitglied u. a. im Technischen- und Gutachtenausschuss, im Patenschaftsrat der Deutschen aus Ungarn und im Aufsichtsrat der Volksbank Leonberg-Strohgäu.

Als aktiver Sportler im Skiclub und der KSG setze ich mich weiterhin dafür ein, dass die Sportstätten für unsere Kinder, Jugendlichen und Senioren, der Schul- und Vereinssport weiter verbessert wird.

Mir ist wichtig, die Interessen des Mittelstandes und des Handwerkes zu wahren.

Wie auch schon in den vorangegangenen Wahlperioden möchte ich mich weiterhin für eine sinnvolle und praxisbezogene Rathauspolitik engagieren und unsere Umgebung erhalten.

Simone Arzt, Listenplatz 6

Marketing Managerin, 47 Jahre
Verheiratet, 2 Kinder

Familienmensch, Kirchengemeinderätin, Arbeitskreis Ökumene, Kindergottesdienst Team, früher Elternbeirätin im Kindergarten und Jugendmusikschule sowie Elternbeirats-Vorsitzende in der Pestalozzi- und Waldschulschule

Mit viel Erfahrung und auch viel Herz und Verstand möchte ich in der Kommunalpolitik in Gerlingen für ALLE Menschen stehen. Eine gute Gemeinschaft und bedarfsgerechte Betreuungsangebote – sowohl im sozialen Bereich für Senioren, als auch für unsere Jugend und Kinder – liegen mir sehr am Herzen. Auch für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf möchte ich mich hier in Gerlingen engagiert einsetzen.

Unsere herausragende Vereinslandschaft, die Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements und gute Sportstätten sind ebenfalls in meinem Fokus. Unsere Gemeinde und Infrastruktur behutsam und innovativ weiter zu entwickeln, auch durch Nutzung regenerativer Energien und zukunftsfähiger Verkehrskonzepte – dafür möchte ich mich darüber hinaus einsetzen.

Wolfgang App. Listenplatz 15

Rechtsanwalt, 58 Jahre

Verheiratet, 3 Töchter

Seit fast zehn Jahren lebe ich nun im Herzen von Gerlingen und habe den Charme des Städtchens schätzen gelernt. Obwohl meine Zeit als Selbstständiger knapp ist, möchte ich mich parteiunabhängig (und deshalb bei den Freien Wählern) dafür einsetzen, dass dieser Charme trotz aller anstehenden und erforderlichen Veränderungen erhalten bleibt.

Dazu gehören auch Investitionen in die Infrastruktur, die jedoch solide finanziert sein müssen. So kann Gerlingen sich entwickeln und dabei doch das liebenswerte Städtchen bleiben.