Fortsetzung unserer Kandidatenvorstellung

In den letzten Wochen haben wir hier ausführlich folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai vorgestellt:

Martin Maisch, Listenplatz 3
Gerhard Amos, Listenplatz 4
Siegfried Hahn, Listenplatz 7
Volker Sprenger, Listenplatz 8
Katrin King, Listenplatz 10
Gerd Rieger, Listenplatz 14
Claudia Fridmansky, Listenplatz 16
Kerstin Moll, Listenplatz 18
Rainer Gutekunst, Listenplatz 19
Robin Ehmann, Listenplatz 20

Es folgen die nächsten drei Kandidatinnen und Kandidaten.

Beate Kraft, Listenplatz 5

Dipl. Ing. Freie Architektin, 56 Jahre
verheiratet, 2 Kinder

Schulzeit in Gerlingen, Architekturstudium an der Universität Stuttgart, seit 1995 selbstständig, Mitglied im Forstausschuss

Meine besonderen Interessen sind: Zukunftsorientierte, moderne Stadtentwicklung und Erhaltung der Maßstäblichkeit im Innenstadtbereich. Weiterführung der Modernisierungsarbeiten bei den Bildungseinrichtungen, sowie innovative Energiekonzepte bei sämtlichen Bauaufgaben. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Gerlingen eine attraktive, lebendige und selbstbewusste Stadt bleibt und seine kommunalen Errungenschaften weiterentwickelt.

Maximilian Schmidt, Listenplatz 11

Selbstständiger Schlossermeister und Sachverständiger, 56 Jahre
Drei Söhne
Inhaber der Schlosserei Heck in Gerlingen

Ich habe mich für die Freien Wähler entschieden, um mich parteipolitisch unabhängig in Gerlingen einzubringen.

Da ich in Gerlingen geboren, aufgewachsen, meine Familie und ich hier wohnen, meine Firma in Gerlingen habe, liegen mir die Gerlinger Bürger und die positive Entwicklung der Stadt sehr am Herzen.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei im Bereich der Jugend, Familien und der Gerlinger Betriebe. Gerne werde ich meine betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse sowie meinen gesunden Menschenverstand zur positiven Entwicklung der Stadt Gerlingen mit einbringen.

Gerd Kraft, Listenplatz 21

Dipl. Betriebswirt, Selbstständiger Vermögensberater, 67 Jahre
verheiratet, 2 Söhne, 1 Enkelkind

Ehrenamtlicher Prüfer seit 1983 bei der IHK Stuttgart, seit 28 Jahren engagiert im Gerlinger Sport u. a. langjährig als Jugendleiter, Abteilungsleiter Fußball und Ausschussmitglied bei der KSG Gerlingen, seit 2016 Vorstand der FC Gerlingen

Dafür setze ich mich ein: Bezahlbaren Wohnraum für junge Familien schaffen sowie Sicherstellung von Kinderbetreuungsplätzen; Ausbau von Pflegeplätzen und Möglichkeiten des betreuten Wohnens in Gerlingen; Verbesserung der Verkehrssituation, vor allem im Innenstadtbereich; Unterstützung der Vereine im Gemeinderat.

Für die Freien Wähler trete ich an, da ich parteiunabhängige Entscheidungen für die Bürger von Gerlingen – also meine Stadt – treffen möchte.