In Anwesenheit von Nutzern (Schule und Vereine), Planern (Preisträger, Architekten, Ausführende) und Auftraggeber (Stadtverwaltung und Gemeinderat) geht mit dem Spatenstich für die Breitwiesensporthalle ein lang gehegter Wunsch auch für die Freien Wähler in Erfüllung. Vor weit über 10 Jahren beschäftigte sich die Fraktion schon mit einem Sportentwicklungsplan, vor allem deshalb, weil damals wie heute die Fraktion aus Mitgliedern bestand, die nicht nur KSG-Mitglieder waren, sondern neben ihrem aktiven Sport auch leitende Funktionen bekleideten.

Deshalb ist uns das räumliche Sportangebot für Schulen und Vereine ein Herzensanliegen.

Zum Abschied von Bürgermeister Georg Brenner

Nach seiner erfolgreichen Wahl vor 20 Jahren stellten wir im Gemeinderat schnell fest, dass Georg Brenner ein Mensch wie du und ich war und nichts anderes im Sinn hatte, ein „Schultes“ für alle Gerlingerinnen und Gerlinger zu sein, egal ob sie irgendeine Gruppe, Verein oder Partei anführten oder einfach zur Bürgerschaft gehörten.

Unter dem berühmten Strich, also in Summe, ist Georg Brenner das auch gelungen ohne jeden Zweifel. Er war der Bürgermeister in der Reihe herausragender Vorgänger, der die gleiche Augenhöhe mit dem Mitbürger, egal on Alt oder Jung, im Blick hatte.

Ohne Umschweife gab er seine Meinung bekannt und stand auch dazu. Man wusste bei Georg Brenner immer, woran man war.

Einen schönen Ruhestand wünschen von Herzen die Freien Wähler.

Horst Arzt, ehemailger FW-Stadtrat und ehemaliger ehrenamtlicher Bürgermeister-Stellvertreter


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen