Nach über 30 Jahren tritt Horst Arzt, nachdem er nicht mehr für den Gemeinderat kandidiert hat, in den wohlverdienten Ruhestand als Stadtrat.

Er hat in dieser Zeit viele Projekte der Stadtentwicklung kritisch und mit praktischen Vorschlägen begleitet, immer mit dem Blick auf Nachhaltigkeit und Folgekosten. So war er eine große Bereicherung für unsere Fraktion und ein Vorbild für Tatkraft und Verlässlichkeit.

Wir danken ihm herzlich für sein großes Engagement für unsere Fraktion.

Schön ist, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht und im Stadtverband der Freien Wähler aktiv bleiben wird. Vielen Dank dafür.

Nachfolgen wird ihm Rainer Gutekunst, den wir herzlich in der Fraktion begrüßen.

Von Listenplatz 19 auf 5 vorgewählt, hat er inzwischen die Überraschung verdaut, nimmt die Herausforderung an und wird sich sicherlich schnell in die kommunalpolitischen Aufgaben einfinden. Willkommen im Team.

Für mich selbst bedeutet das Ausscheiden von Horst, der bisher das Amt des 2. Stellv. Bürgermeisters inne hatte auch eine Veränderung. Nach 20 Jahren werde ich den Fraktionsvorsitz an Martin Nufer abgeben, um das Amt der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei den Wählern für mein persönliches Wahlergebnis und das in mich gesetzte Vertrauen.

Petra Bischoff


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen