Am Mittwoch, 17. Juli 2019

endet mit der Verabschiedung und Neuverpflichtung der ausgeschiedenen und neu gewählten Mitglieder des Gerlinger Gemeinderates die Legislaturperiode.

Für die Freien Wähler ist das Ergebnis der Kommunalwahl Freude und Verpflichtung zugleich. Freude deshalb, weil sie zum ersten Mal die stärkste Fraktion im Gerlinger Gemeinderat stellt und damit auch den 1. ehrenamtlichen Bürgermeister-Stellvertreter. Verpflichtung deshalb, weil man sich bewusst ist, dass die überragenden Stimmenergebnisse der Gewählten und der gesamten Freien Wählerliste auch etwas mit dem großen Vertrauen zu tun hat, das die Bevölkerung in die Arbeit der parteiungebundenen und nur dem Bürger verpflichteten Persönlichkeiten hat.

Die neue Fraktion der Freien Wähler, in der auch Rainer Gutekunst Platz nimmt, wird geführt von Martin Nufer, Stellvertreter ist Martin Maisch.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Freunde der Freien Wähler auf dem Hof von Eva und Martin Maisch, um in lockerer Runde auf das Vergangene zurückzublicken, ohne die Zukunft außer Acht zu lassen. Denn schließlich steht eine spannende Zeit ins Haus, die mit der Bürgermeisterwahl am 1. Advent einen besonderen Stempel aufgedrückt bekommt.

Gruppenfoto Treff auf dem Hof von Eva und Martin Maisch