Unsere Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten

für die Gemeinderatswahl am 26. Mai haben sich in den letzten Wochen an dieser Stelle mit ihren persönlichen Meinungen und Standpunkten zur Kommunalpolitik in Gerlingen vorgestellt. Nun stellen wir die drei restlichen Bewerber vor:

Dieter Müller, Listenplatz 9

Staatl. geprüft. Landwirt, 52 Jahre
Verheiratet, 2 Söhne, evangelisch

Mitglied im CVJM und in der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen. Mitglied im Forstausschuss seit 2014

Als aktiver Landwirt liegt mir ein umweltgerechtes, nachhaltiges und wirtschaftliches Handeln am Herzen.

Mit meiner Kandidatur für den Gerlinger Gemeinderat möchte ich mich aktiv in die künftige Gestaltung der Stadt für unsere Mitbürger einbringen. Dabei sind mir Kinder- und Jugendarbeit, Verkehrspolitik und Wirtschaftsförderung besonders wichtig.

Boike Bischoff, Listenplatz 12

Student, 25 Jahre

Mitglied des Jugendgemeinderates 2009-2011, aktives Mitglied des FC Gerlingen

Durch meine Tätigkeiten im Jugendgemeinderat sowie mein Engagement beim FC Gerlingen liegen mir die Themen Sportentwicklung sowie der konstruktive Austausch zwischen Jung und Alt sehr am Herzen.

Mein Ziel ist es, die Entwicklung der Stadt aktiv mitzugestalten, damit „unser Gerlingen“ auch in Zukunft so lebenswert bleibt wie bisher.

Roland Sauer, Listenplatz 17

Teamleiter Consulting und Projektmanagement, 52 Jahre
Verheiratet, zwei Kinder

Nachdem ich in Nordbaden aufgewachsen bin, lebe ich seit 25 Jahren in Gerlingen und fühle mich hier heimisch. An Gerlingen finde ich gut, dass es eine Kleinstadt ist, die alles bietet, von A wie Arbeitsplätze bis Z wie Zusammengehörigkeit.

Seit Jahren bin ich im Elternbeirat und setze mich für die Interessen der Schüler und deren Eltern ein. Meine gemachten Erfahrungen möchte ich nun im Gemeinderat einbringen und die Jugend unterstützen, dabei aber auch die Senioren nicht vergessen.

Da mir die Zukunft von Gerlingen am Herzen liegt, bin ich an einer soliden Weiterentwicklung der Stadt interessiert und möchte sowohl meine als auch die mir von den Bürgern zugetragenen Ideen einbringen.