Die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Freien Wähler

In bisher 5 Beiträgen haben wir an dieser Stelle folgende Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt:

Martin Nufer, Listenplatz 2
Martin Maisch, Listenplatz 3
Gerhard Amos, Listenplatz 4
Beate Kraft, Listenplatz 5
Simone Arzt, Listenplatz 6
Siegfried Hahn, Listenplatz 7
Volker Sprenger, Listenplatz 8
Katrin King, Listenplatz 10
Maximilian Schmidt, Listenplatz 11
Gerd Rieger, Listenplatz 14
Wolfgang App, Listenplatz 15
Claudia Fridmansky, Listenplatz 16
Kerstin Moll, Listenplatz 18
Rainer Gutekunst, Listenplatz 19
Robin Ehmann, Listenplatz 20
Gerd Kraft, Listenplatz 21

Unsere weiteren Vorstellungen:

Petra Bischoff, Listenplatz 1

Raumausstatterin, 52 Jahre

Gemeinderätin seit 1995, 20 Jahre Fraktionsvorsitzende, seit 2002 im Kreistag Ludwigsburg, Jugendschöffin

Durch meine langjährige aktive Arbeit in der offenen Jugendarbeit, der KSG Gerlingen, Unternehmergruppen und der Freizeitgruppe für Menschen mit und ohne Handicap kann ich viele Sichtweisen aus der Gerlinger Bevölkerung in die Rathauspolitik einbringen.

Mit dem Bürger für den Bürger ist meine Maxime für politische Entscheidungen, die immer auf der Grundlage und mit Kenntnis aller Argumente gefällt werden müssen. In diesem Sinne möchte ich auch weiterhin ihre Interessen im Gemeinderat vertreten.

Kaiulani Sickinger, Listenplatz 13

Wirtschaftsingenieurin, 25 Jahre

Ein weiterhin attraktives Gerlingen ist das, was ich mir für die nächsten Jahrzehnte wünsche. Doch das passiert nicht von selbst, bürgerliches Engagement ist hierfür unverzichtbar. Durch die Freien Wähler kann das lokal und auf kommunaler Ebene geschehen.

Mit gesundem Verstand, viel Neugier und ohne vorgegebene bundesweite Pläne einer Partei lässt sich das am besten für Gerlingen umsetzen. Besonders die Jugend und die jungen Erwachsenen stehen dabei in meinem Fokus. Eine langfristige Perspektive und weiterhin tolle Entwicklung der Stadt liegt mir am Herzen. Dafür möchte ich mich gerne persönlich einbringen – damit Jung und Alt gemeinsam die Zukunft im „Städtle“ genießen können.

Sabine Wirblich, Listenplatz 22

Schaustellerin und 1. Vorsitzende des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute Baden-Württemberg Bezirksstelle/Region Stuttgart, 54 Jahre

Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Gerlingen. Mitglied im BDS sowie in Mein Gerlingen und im Musikverein Gerlingen.

Da ich schon seit meiner Kindheit und selber, mit meinem Betrieb seit 1992, im Ländle unterwegs bin, z. B. Cannstatter Wasen, Straßenfest Gerlingen, Weihnachtsmarkt Stuttgart, sehe ich mit offenen Augen, wie sich die Städte über die Jahre hin verändert haben.

Mein Bestreben, in und für Gerlingen, ist es, die bestehende Infrastruktur für unser schönes Städtle zu erhalten. Auch der Rathausplatz lädt ein, ihn mit mehr Leben zu füllen! Vor allem kann man hier ansetzen, Jung und Alt mehr in Kontakt zu bringen, näher zusammenzurücken und unser Gerlingen als Ganzes zu sehen.

Das Potential Gerlingens erkennen, wecken und umsetzen!