Fortsetzung unserer Kandidatenvorstellung

Letzte Woche haben wir mit

Siegfried Hahn, Listenplatz 7
Gerd Rieger, Listenplatz 14
Claudia Fridmansky, Listenplatz 16
Robin Ehmann, Listenplatz 20

die ersten vier Kandidaten der Freien Wähler für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 vorgestellt.

Wir setzen die Vorstellung fort:

Gerhard Amos, Listenplatz 4

Industriekaufmann i. R., 66 Jahre
verheiratet, 1 Sohn

Gerlinger Stadtrat seit 2004
Vorsitzender im VdK OV Gerlingen
Mitglied in der AMSEL, Bürger-Treff Gerlingen und Krankenpflegeförderverein

Mein Interesse liegt im „Bürgerschaftlichen Engagement“ für Alt und Jung. Des Weiteren möchte ich parteiungebunden im Interesse der Bürger eigene Ideen wie zum Beispiel

  • Stadt/Bürgerbus in (für) alle Stadtteile, Bushaltestellen mit Sitzgelegenheit
  • verschiedene günstige Wohnformen für Senioren und junge Bürger
  • Sport, Freizeitangebote auch für Ältere, Jugendhaus, stärken
  • Sichere Querungen (Zebrastreifen) im Innenstadtring
  • stolperfreie Beläge im öffentlichen Raum und Fußwegverbindungen
  • im Stadthaushalt Rücklagen bilden (Konjunkturabschwächung)

für ein kreatives Mitgestalten der Gerlinger Zukunft einbringen.

Volker Sprenger, Listenplatz 8

Dipl. Betriebswirt (BA), 50 Jahre
Uhlandstr. 18
verheiratet

Mitgliedschaft in der DLRG, KSG, langjähriger Abteilungsleiter KSG-Tanzen, mehrere Jahre stellv. Vorstand der KSG, jetzt Vizepräsident der Contacter

Aufgewachsen, zur Schule gegangen und tief verwurzelt mit dieser Stadt, liegt mir das Wohl von Gerlingen sehr am Herzen.

Das vielseitige Vereinsleben zu unterstützen, das Leben von Jung und Alt zu verbinden und Gerlingen weiter zu entwickeln, das ist mir wichtig. Der „Gerlinger Standard“ soll auch in Zeiten wieder knapper werdender Finanzmittel erhalten bleiben.

Bei den Freien Wählern kandidiere ich, da es mir neben den Sachfragen genau so wichtig ist, parteiunabhängige Entscheidungen zum Wohle aller Mitbürgerinnen und Mitbürger zu treffen.

Gerlingen, eine Stadt in der man sich wohlfühlt. Damit dieser Slogan auch in Zukunft Wirklichkeit bleibt, dafür möchte ich mich einsetzen.

Kerstin Moll, Listenplatz 18

Augenoptikerin, 39 Jahre
verheiratet, 2 Kinder

Ich bin Mitglied im katholischen Kirchenchor und war über einige Jahre als Trainerin der DLRG Gerlingen und der KSG tätig.

Das Vereinsleben unserer Stadt ist herausragend und muss gefördert werden. Wie meine beiden Kinder, bin ich in Gerlingen bereits in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Ich schätze unser Städtle sehr und möchte mich bei den Freien Wählern parteiunabhängig für das Heute und die Zukunft unserer schönen Stadt und ihrer Bürger einsetzen.

Als Elternbeirätin bin ich nahe an den Bedürfnissen der Familien in Gerlingen und möchte mich für Jung und Alt im Gemeinderat einsetzen.