Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler,

letzte Woche haben wir unseren Wahlvorschlag, also die Liste für die Gemeinderatswahl am Sonntag, 26. Mai 2019 bekannt gemacht.

Wir sind der festen Überzeugung, dass es uns wieder gelungen ist, eine für unser Gerlingen interessante und zugleich attraktive Liste anzubieten.

Drei Merkmale sind uns besonders wichtig, darauf hinzuweisen:

  • Das Durchschnittsalter von 49 Jahren
  • 8 Frauen sind unter den 22 Kandidaten
  • Meister ihres Berufszweiges schmücken unsere Liste ebenso wie Ingenieure, Landwirte, Angestellte, ein Polizeibeamter sowie eine Schaustellerin

In den nächsten Wochen wollen wir die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten in loser Folge vorstellen in der Überzeugung, dass die Bevölkerung nicht nur nach dem Listenplatz die Wahlentscheidung trifft, sondern auch nach der Persönlichkeit, die sie für geeignet hält, die Bürgerschaft im Rathaus zu vertreten.

Siegfried Hahn, Listenplatz 7

Serviceberater
58 Jahre, Goethestr. 6
Verheiratet, 2 Kinder

Ortsvorstand der Freien Wähler Gerlingen
1. Vorstand des Straßenfestausschusses Gerlingen
2. Vorsitzender des FC Gerlingen
Mitglied im Schützenverein Gerlingen

Mehrere Jahre war ich als Elternbeirat in der Breitwiesenschule tätig. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für die Jugend des FC Gerlingen. Dort konnte ich mich jahrelang als Trainer und Jugendleiter einbringen. Durch diese Erfahrungen kann ich bei den bevorstehenden Entscheidungen im Rahmen des Sportentwicklungsplanes konstruktive Beiträge leisten. Ich kandidiere für die Freien Wähler, weil ich mich parteiunabhängig für die sportliche Zukunft unserer schönen Stadt Gerlingen einsetzen möchte.

Gerd Rieger, Listenplatz 14

Diplom-Kaufmann (55)
Meterstr. 20
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ehrenmitglied Musikverein Stadtkapelle Gerlingen
Mitglied im Skiclub Gerlingen
Für die Freien Wähler im Gutachterausschuss der Stadt Gerlingen

Unabhängig und ohne Parteizwänge möchte ich gerne unsere Heimatstadt sachbezogen und mit klugen Entscheidungen in die Zukunft begleiten. Stärkung des Ehrenamtes und die Vereinsförderung sowie ein vernünftiger Umgang mit den Haushaltsmitteln liegt mir am Herzen. Unter dem Motto pragmatisch, bürgernah, zukunftsbezogen bitte ich um Ihre Unterstützung.

Claudia Fridmansky, Listenplatz 16

Verkäuferin, 45 Jahre
Richthofenstr. 1
ledig, 1 Tochter

Als „Ur-Gerlingere“ beobachte ich mit einem leichten Kopfschütteln die vielen Baustellen bei uns. Modernisierung und Fortschritt ist selbstverständlich wichtig und notwendig, dabei sollte man meiner Meinung nach aber auch die Erhaltung der schönen alten Gebäude achten, die unser Stadtbild prägen. Deshalb will ich mich gerne parteiunabhängig dafür einsetzen, dass Charakter und Charme einer kleineren Stadt erhalten bleiben bzw. in Planungen berücksichtigt werden. Auch die kommenden Generationen sollen sich hier rundum wohlfühlen können.

Robin Ehmann, Listenplatz 20

Verwaltungsfachangestellter, 27 Jahre
Weilimdorfer Str. 19

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen
als Jugendwart verantwortlich für die Jugendfeuerwehr

Ich bin hier in Gerlingen aufgewachsen und habe in dieser Zeit viele Veränderungen in der Stadt erlebt. Auch in Zukunft gibt es immer Veränderungen. Zusammen die Verantwortung übernehmen und unsere Stadt mitzugestalten, bei den Freien Wählern ist dies unabhängig und ohne Parteizwang möglich. Alles für eine weiterhin positive Entwicklung unserer Stadt.